Ganzer Bildbereich

Gemeindeverband Pflege und Betreuung Schwarzenburgerland

• Guggisbergstrasse 7
  • 3150 Schwarzenburg

Partner – Zusammen sind wir stark.

Pflege und Betreuung Schwarzenburgerland sucht die Kooperation mit allen regionalen Institutionen der Langzeitpflege und ist als Mitglied der dedica auch überregional gut vernetzt. Das kritische Reflektieren der eigenen Leistungen, das Erschliessen von gemeinsamen Synergien und die stete Weiterentwicklung der Pflege- und Betreuungsqualität stehen dabei im Vordergrund. Ihre Qualitätssicherung richtet sich nach dem Modell der European Foundation for Quality Management (EFQM) und im Weiterbildungsbereich arbeitet Pflege und Betreuung Schwarzenburgerland mit Careum Weiterbildung zusammen.

Wird sind EFQM-zertifiziert

Die Geschäftsleitung treibt ihre Organisationsentwicklung mit der Anwendung des EFQM-Modells voran. Der Gemeindeverband Pflege und Betreuung Schwarzenburgerland erreichte im Dezember 2012 die EFQM-Stufe «Verpflichtung zu Excellence».

dedica

Mit Pflege und Betreuung Schwarzenburgerland haben sich insgesamt 16 Institutionen der Langzeitpflege aus dem ganzen Kanton Bern unter dem Namen dedica zu einer starken Interessensvertretung zusammengeschlossen. dedica setzt sich für die Qualität der Pflege ein, verhandelt mit den Sozialpartnern, erleichtert den Erfahrungsaustausch und nutzt bestehende Synergien.

Careum Weiterbildung

Careum Weiterbildung in Aarau ist die wegweisende Weiterbildungsinstitution im Gesundheits- und Sozialwesen in der Deutschschweiz und arbeitet dabei mit Praxisbetrieben, Verbänden und Fachorganisationen zusammen. Gemeinsam leisten sie einen wichtigen Beitrag an eine qualitativ hochstehende und ganzheitliche Gesundheitsversorgung zum Wohle von Betroffenen und Mitarbeitenden. Einer dieser Kooperationspartner von Careum Weiterbildung ist auch Pflege und Betreuung Schwarzenburgerland.

webcontact-gemeindeverband.pbsl@itds.ch